Gästebuch

Displaying results 41 to 50 out of 73
 

Hartmut Reinsch
Samstag, 31.12.2005 01:55 Uhr

~~~Die Feuerkämpfer!~~~

Zum Kampfe gegen das Untier des Feuers, Sie halten zusammen und sind stets bereit !Hilfe zu leisten, beim größten Unglück,Für alle Menschen in Schmerzen und Leid. ~~~ Das sind die tapferen Feuerwehrleute, In den Städten und Dörfern auf dem Land, Sie stehen zusammen wie treue Freunde, Mit Routine läuft alles Hand in Hand. ~~~ Jeder Kamerad schaut nach dem anderen ,Denn im Einsatz geht's um den Ernst des Lebens! Zur Erhaltung von Haus und Hof wird gekämpft, Wie oft streitet der Tod?... und verliert dann vergebens! ~~~ Die Menschen und Tiere zu retten ist wichtig, Und jeder der Truppe setzt sich stark dafür ein; Gott schütze die Mannschaft, jeder soll's überleben... Denn auch ihre Lieben, sie warten daheim! ~~~ Geschrieben von Hartmut Reinsch (Deutsch-Kanadischer Feuerwehr- und Heimatdichter) Toronto KANADA, Sept. 2. 2001

Dieses Gedicht schrieb ich als Tribut und zu Ehren aller Feuerwehrleute! Erhaltet eure Kameradschaft zwischen Jung und Alt, sowie die Traditionen zu Ehren der Vorfahren.~ Dies ist Eintrag Nummer 6705 mit "Grüße an alle Kameraden/innen der ~ "FFw MAGDEBURGERFORTH" kommen vom Feuerwehrdichter Hartmut Reinsch aus Toronto!"~ "Wünsche allen allen Kameraden/innen ein gesundes neues Jahr ! ~~~ "stay save!"~~~

ANHANG:

~~~~~~~

Als kleines Kind hatte ich wärend des letzten Weltkrieges bis zum Durchbruch der Russen mit meiner Mutter, Bruder, Oma und Urgrossmutter in Magedburgerforth gelebt! Wir sind Magdeburger und waren nach Magdeburgerforth wärend des Krieges evakuiert ! Dann gingen wir 1949 in den Westen Deutschlands und wanderten in 1957-58 als Familie aus, nach KANADA. Seitdem war mein etwas älterer Bruder wieder einmal im Magdeburgerforth! Er suchte nach dem Grab unserer Urgrossmutter Hermine Hufeld (geb. in Vippachedelhausen Thüringen ..., gest. in MF zum Ende des Krieges, nachdem sie der Feind die Treppe herunterschmissen hatte! Leider hatte der Pfarrer beim Besuch meines Bruders auch nichts zu ihm sagen, wo ihr Grab sein mag, doch sagte er ihm, "er kümmere sich nur um die Lebenden und nicht die Toten!' "Ich hätte diesem heiligen Mann aber etwas erzählt, was ich hier nicht erwähnen möchte. Wenn mir jemand von MF schreiben möchte, würde ich mich sehr darüber freuen, denn ich war seit Einwanderung nach KANADA in 1958 mit meinen Eltern, nie wieder in meinem lieben VATERLAND.

Mein Gedicht für meine geliebte Urgrossmutter!

http://www.westyorkjewellers.com/gpoems/furmutta.htm
Meine deutschen Feuerwehrgedichte!Die Feuerkämpfer! http://tinyurl.com/4tlx5Die Freiwilligen Feuerwehrleute! http://tinyurl.com/4zmuhDie Feuerwehr-Kameraden! http://tinyurl.com/63ovrDie Jugendfeuerwehr! http://tinyurl.com/6gh7dDie verbündeten Retter! http://tinyurl.com/45ulvDie Bürger und ihre Feuerwehr! http://tinyurl.com/65439Die FLUT! http://tinyurl.com/5z23vDie BERGWACHT! http://tinyurl.com/5edp2Toronto Feuerwehr Tribut! http://tinyurl.com/4ajsuhttp://tinyurl.com/4nndsTRIBUT für die FDNY! http://tinyurl.com/5moauMeine Heimat- Vaterlandsgedichte.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

http://tinyurl.com/55lk8PS. - besucht bitte mein lebendiges FEUERWEHR-Gästebuch in KANADA, mit tausenden von Feuerwehr-Einträgen im Gästebuch, mehr als jede andere FW-Seite auf dieser Welt! ;-)
http://tinyurl.com/6muan Bild des heiligen St. FLORIANs...http://tinyurl.com/6cdry "Hoffentlich ist dieses Gedicht eine Art Anregung für so manchem Bürger, um sich über die Retter bei den Feuerwehren einige Gedanken zu machen!" Aus dem weitentfernten Kanada..., MKG, euer Feuerwehrdichter Hartmut Reinsch ! ~ "Gratuliere zu eurem Internet Auftritt! Weiter so, und ich erwarte euren Gegenbesuch in Toronto ! " ~

Michael Schmidt
Sonntag, 25.12.2005 18:02 Uhr

Hallo Kameraden Heute haben wir Eure Website besucht und möchten Euch dazu ein grosses Lob aussprechen, macht weiter so. Wir wünschen Euch und euren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2006. Außerdem wünschen wir Euch immer eine gute Hand bei der Arbeit und eine gesunde Rückkehr zu eurer Wache.

Mit den besten Grüssen aus dem Freistaat Bayern Freiwillige Feuerwehr Stadt Lichtenberg

PS: über einen Gegenbesuch mit Eintrag ins Gästebuch würden wir uns freuen

FF Gommern
Freitag, 23.12.2005 11:35 Uhr

Wir, die Feuerwehr Gommern, wünschen euch ein ruhiges besinnliches Weihnachtsfest ohne Einsätze! Und falls Ihr doch ein Einsatz habt, dann kommt Gesund wieder!!!

Gruß A. Bandau
Administrator der FF Gommern

Puffer Alois
Samstag, 17.12.2005 18:16 Uhr

Servus Hr. Gaul, wir kennen uns von einigen Besuchen gegenseitig aus Beuerberg in Bayern. Schöne HP habt ihr erstellt. Wir von der www.ff-beuerberg.de würden uns über einen Gästebucheintrag von euch freuen. Beste Grüße aus Beuerberg Alois

Feuerwehr Blankenburg
Freitag, 09.12.2005 11:12 Uhr

Hallo,Es grüßt euch die Feuerwehr aus dem Harz. Sehr schöne Seite habt ihr da aufgebaut, gefällt mir richtig gut..... schaut doch mal bei uns vorbei über einen Gästebucheintrag oder Linkaustausch würden wir uns sehr freuen..... Frohes Fest!!!

Gruß Christian
www.feuerwehr-blankenburg.de

Feuerwehr Bad Honnef
Mittwoch, 23.11.2005 20:32 Uhr

Hallo liebe Kameraden, wir haben eben Eure Internetseite besucht und nutzen sogleich die Gelegenheit, Euch auch einen Gruß in Eurem Gästebuch zu hinterlassen. Euer Internetauftritt ist sehr informativ und anschaulich. Aus der malerischen Stadt am Rhein grüßt ... Das Webmasterteam der Freiwilligen Feuerwehr Bad Honnef Oliver Renz Markus Prinz Florian Forker

P.S.: Kommt uns doch auch mal besuchen unter http://www.feuerwehr-bad-honnef.de über einen Eintrag in unserem Gästebuch würden wir uns freuen!

Mirko
Freitag, 05.08.2005 14:52 Uhr

Hallo Kameraden, tolle Seite, macht weiter so! Kommt immer Gesund und heil von euren Einsätzen wieder! Wir suchen noch für unsere neue HP - Linkpartner. Einfach bei www.feuerwehr-colbitz.de unter der Rubrik -> Interaktiv -> Links /Surfgide link Anmelden und Gegen link schalten.

Kameradschaftliche Grüße
Mirko (Webmaster - http://www.feuerwehr-colbitz.de)

Alexey
Montag, 04.07.2005 13:15 Uhr

Meine Damen und Herrn! Ich erinnere mich dran, dass es neben Altengrabow 4 See gibt. 3 gehoeren zu Gloinebach, und 1 liegt nach Osten vom Bach und Altengrabow. Wenn jemand weiss, wie sie heissen, schreibe der, bitte, mir an: alexey(HaltSpam!)zabaznov.ru

Danke schoen, Alexey.

FF Mainsbauern
Mittwoch, 29.06.2005 12:36 Uhr

Hallo Kameraden, der Einsatz einer Feuerwehr im Kampf um Hab und Gut, für jeden der Sie brauchen tut, ist ausgezeichnet deren Mut. Sie zeigen jedem mit großem Stolz von welcher Wehr Sie sind, mit Eifer und Geschicklichkeit so wird es Sicher bestimmt. Was tun wir ohne Feuerwehr, was wäre wenn's Sie nicht gäbe, wir würden vieles ertragen müssen und würden Sie sehr vermissen.

Michels FF Mainsbauer

Maren Schulze
Mittwoch, 18.05.2005 14:33 Uhr

Ein Hallo und schöne Grüsse aus Wandlitz. Eure Hompage ist SUPER! Lob an den WEB-MASTER.

Gruss an alle die mich kennen.